Alle Yogastunden online buchen.
Anmeldung für Cranio möglich online.

Hello, ich bin Katherine

und Expertin für Yoga und Cranio und Impulsgeberin für Veränderung.

Hello, ich bin Katherine

und Expertin für Yoga und Cranio und Impulsgeberin für Veränderung.

Finde zu deinen Kräften

Mit meinem Yogaunterricht und der komplementären Craniosacral Therapieform möchte ich dir ermöglichen, mit deinen eigenen Kräften, in deinem eigenen Rhythmus, mit deiner eigenen Seelenbestimmung den Weg zu deiner Gesundheit zu finden. Dabei fliessen meine Erfahrungen und Kenntnisse der yogischen Lebensweise, meine inneren Ressourcen und die Quelle der universellen Verbundenheit mit ein.

Mein Anfang

Als gelernte Wirtschaftswissenschafterin war ich Jahre im Gesundheitswesen tätig. Die Medizin, Anatomie und der Sport haben mich schon immer fasziniert. Über das Rückbildungstraining nach der Geburt meiner Tochter habe ich zum Yoga gefunden.

Nach Jahren als Schülerin machte ich im Jahre 2012 meine erste Ausbildung zur Yogalehrerin. Meine verschiedenen Yogaausbildungen, vor allem der Embodied Flow® Yogastil mit den Embodiment Techniken wie auch Meditationen und die tantrische Philosophie, haben mir den Weg zur Craniosacral Therapie eröffnet. Denn als Therapeutin unterstütze ich die Selbstwahrnehmung, so dass die Klientin oder der Klient im Alltag mehr auf Körper und Empfindungen achtet, um selbstkompetenter mit ihrer oder seiner Gesundheit umzugehen und eigene Lösungen zu finden.

yoga & cranio

Meine eigene Erfahrung als Klientin haben mir die Wirksamkeit dieser Therapieform aufgezeichnet: Die Cranio ist für mich eine wunderschöne Körpertherapie, die den inneren Lebensfluss auf sanfte Art anregt. Die leichten Impulse an den Körper geben Anstoss zur Selbstregulierung und Selbstheilung der Klientinnen und Klienten.

Yoga ist für mich eine Persönlichkeitsentwicklung und Lebensphilosophie. Mit Yoga setze ich mich immer wieder auf körperlicher und persönlicher Ebene mit mir auseinander. Es hilft mir aufmerksam und wachsam durchs Leben zu gehen, mit Gelassenheit Grenzen und Veränderungen zu erfahren und dabei offen für neue Möglichkeiten zu bleiben.

Als ich 2019 mit der Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin begann, wusste ich noch nicht, wohin es mich führen wird. Dass ich die Cranio Therapie mit meiner anderen Leidenschaft, dem Yoga, kombinieren und zu meinem Beruf machen wollte, aber schon. Ich wollte weg aus dem wirtschaftlichen Umfeld, in dem ich meine bisherigen Berufsjahre ausgeübt hatte.

Mein Weg

Irgendwie war ich nie in meiner Kraft. Und ich wollte meine eigene Chefin sein. Ich brauchte Veränderung. Ich wollte eine Tätigkeit, die mich erfüllt, die sinnvoll ist und mir auch Freiheit gibt. Ich bin einige für mich nicht zielführende Pfade gelaufen. Bis ich im Alter von 51 Jahren den Mut gefasst habe, meinen Träumen und inneren Stimmen zu lauschen, meine Leidenschaften auszuüben und den für mich stimmigen Weg in die Selbständigkeit unter die Füsse zu nehmen. Damit sehe ich mich auch in der Funktion als Vorbild. Es ist nie zu spät, wenn du spürst, dass es richtig ist.

Mit diesen sich wundervoll ergänzenden Körpertherapien und Lebensphilosophien, dem Yoga und der Craniosacral Therapie, die mich in Verbindung zu mir selbst gebracht haben, die mich Selbstverantwortung für ein gesundes und intensive Leben gelernt haben, wagte ich den Schritt in mein Abenteuer: Die Eröffnung meines Praxisstudios kahe.

Dieses körperliche Wahrnehmen, dass ich eine stimmige Entscheidung getroffen habe und für mich richtig ist, was ich mache, möchte ich auch meinen Kundeninnen und Kunden ermöglichen. Sie dürfen sich aus Überzeugung und mit festem Willen auf ihr Abenteuer, auf einen neuen Flow (flow = kahe auf Hawaiianisch) einlassen. Sei es in der Einzelbehandlung in der Cranio oder in Kleingruppen im Yoga, im Retreat in der Natur, in der Meditation.

Mit dem einzigartigen kombinierten Angebot von Yoga und Cranio möchte ich Impulsgeberin für ein Leben in Freude und Leichtigkeit sein.
Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich, dich auf deiner Abenteuerreise – in deine innere Kraft – zu begleiten.

Namasté, Katherine

Meine Ausbildungen

Ich liebe Yoga und deshalb bilde ich mich ständig weiter.

Dipl. Yogalehrerin 200h (Yoga Alliance, national und international anerkannt), VINYASA Yoga Akademie Deutschland/Schweiz (Bea Peter, Viola Bayer)

Dipl. Yogalehrerin 300h (Yoga Alliance), atmaramyoga Aarau (Britta Kimpel)

Mental Yin Yoga Ausbildung Advanced, VINYASA Yoga Akademie (Karo Wagner)

Embodied Flow™ 300h Advanced Teacher Training, School of Embodied Flow ® (Tara Judelle, Scott Lyons)

FASZIO® Yoga, Kompaktseminar, FASZIO Ganzheitliches Faszientraining, (Miriam Wessels)

Spiraldynamik® Lehrgang Basic und Intermediate Specific Yoga (Eva Hager-Forstenlechner), Spiraldynamik Akademie

Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Craniosacral Therapie

Zertifikat Westliche Medizin 300 Stunden, Heilpraktikerschule Luzern

kahe Praxisstudio

kahe ist das kleine Studio mit dem kombinierten Angebot von Yoga und Craniosacral Therapie in Zürich West am Rande von Albisrieden.

Hier beginnt deine Reise zu dir selbst, damit du Expertin und Experte deiner Gesundheit wirst.

In meinen Retreats findest du durch die Umgebung und Bewegung in der Natur ein weiteres Erfahrungsfeld, um dir und deiner Umwelt näher zu kommen.
Persönlich, abwechslungsreich, lebensverändernd.

kahe Praxisstudio in Albisieden

kahe ist das kleine Studio mit dem kombinierten Angebot von Yoga und Craniosacral Therapie in Zürich West am Rande von Albisrieden. Hier beginnt deine Reise zu dir selbst, damit du Expertin und Experte deiner Gesundheit wirst.

In meinen Retreats findest du durch die Umgebung und Bewegung in der Natur ein weiteres Erfahrungsfeld, um dir und deiner Umwelt näher zu kommen.
Persönlich, abwechslungsreich, lebensverändernd.

Meine Werte

Darf ich dich bei deiner Gesundheit unterstützen, sind mir diese Werte besonders wichtig.

Freude

Ehrlichkeit

Bewegung

Neugier

Freiheit

Genuss

Erlebnisse

Toleranz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner