Alle Yogastunden online buchen.
Anmeldung für Cranio möglich online.

Craniosacral
Therapie

Meine Hände helfen dir, dein Ich zu berühren.

Ich biete Craniosacral Therapie und wende auf Wunsch die Myofascial Release Technik an

Craniosacral-Therapie im kahe

Was ist Craniosacral Therapie?

Craniosacral Therapie ist eine umfassende sanfte heilbegleitende Körpertherapie, die die Eigenregulierung und Selbstheilungskräfte des Körpers anregt. Deine Gesundheit und die positiven Ressourcen werden aktiviert und gestärkt.

Cranio kommt von Cranium (lat.), der Schädel, Sacral kommt von Sacrum (lat.), das Kreuzbein. Das Craniosacrale System umfasst Schädel, Wirbelsäule, Kreuzbein, die dazwischenliegenden mit diesen verbundenen Hirn- und Rückenmarkshäute, den Liquor, die cerebrospinale Flüssigkeit, sowie die Nerven und die Faszien.

Die Craniosacrale Methode betrachtet dich ganzheitlich, mit Körper, Geist und Seele. Blickbefunde, Wahrnehmung und interaktive Gespräche sind Bestandteile der Therapie.

Der therapeutische Dialog unterstützt die Selbstwahrnehmung, so dass  im Alltag mehr auf Körper und Empfindungen geachten wird, mit dem Ziel, dass du mit deiner Gesundheit selbstkompetenter umgehen lernst und eigene Lösungen findest.

Weiter Informationen findest du auf der Verbandsseite CranioSuisse, bei dem ich Mitglied bin.

Wann hilft dir die Craniosacral Therapie?

Die Therapie zeigt unter anderem Erfolge bei:

Kopfschmerzen, Migräne
Rückenschmerzen
Regulation des Bewegungsapparates (nach Unfällen, Operationen, Krankheiten)
Regulation der Organe, des Lymphsystems, des Hormonsystem, des vegetativen und zentralen Nervensystems
Stress, Erschöpfung und Burnoutsyndrom
Schlafproblemen
Verdauungsbeschwerden
Asthma, Allergien und Hauterkrankungen
Menstruationsbeschwerden
Schwangerschafts- und Geburtbegleitung
Hyperaktivität, Konzentrationsstörungen und Lernschwierigkeiten

Wie wirkt Craniosacral Therapie?

Bei der Behandlung am C.S.-System werden Blockaden durch die Therapeutin wahrgenommen. Mit sanften manuellen Impulsen, Energielenkung, Lösen des faszialen Gewebes werden die Körperstrukturen wieder gelockert, so dass sie zurück in die natürliche Form finden können.

Die Behandlung kann das zentrale Nervensystem wieder ins Gleichgewicht bringen, die motorischen und neuromuskulären Funktionen positiv beeinflussen, kann auf das Immunsystem und den Stoffwechsel wirken. Die Körperwahrnehmung wird verbessert.

Die Therapie ist wohltuend und wirkt auf körperlicher, emotionaler und psychischer wie auch sozialer Ebene. Dem Körper und dem Geist wird ein Raum der Stille und Weite angeboten.

Die Craniosacral Therapie ist von den Krankenkassen anerkannt!

Ich bin im Erfahrungsmedizinschenregister (EMR) registriert und damit von den meisten Krankenkassen in der Zusatzversicherung anerkannt.

Bitte kläre eine Kostenübernahme vorher ab.
(ZSR-Nr: V067064).

Preise der Craniosacral Therapie

In der ersten Behandlungssitzung erfolgt ein längeres Erstgespräch.

Easy Start

Cranio-Einzelbehandlung

154.-

Gönne dir und deinem Körper eine einzigartige und wohltuhende Cranio Behandlung.

1 Behandlung á 70 Minuten.

Cranio Paket

Deep dive to flow

700.-

In 5 Behandlungen bringst du dich in deinen Lebenskraftfluss zurück. Du wirst dich wieder ganz spüren und gestärkt für alle Herausforderungen des Alltags sein.

5 Behandlungen à 70 Minuten.

Buchst du das Paket, sparst du insgesamt CHF 70.-.

Beste Wahl

Power-Paket:
Yoga & Cranio

Release, Reload, Restart

560.-

Mit dem Power-Paket kannst du loslassen, kommst in deinen Lebenskraftfluss und startest neu durch.

5 Yoga Lektionen à 75 Minuten und

3 Cranio Anwendungen à 70 Minuten

Stundenplan

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
8:30 – 19:45 Cranio
8:30 – 9:45 fusion yoga
8:30 – 9:45 flow yoga
10:15 – 18:00 Cranio
10:15 – 16:00 Cranio
18:00 Cranio
18:30 – 19:45 fusion yoga
19:00 – 20:15 flow yoga

So praktiziere ich Craniosacral Therapie?

Da der ganze Körper in die Behandlung mit einbezogen wird und dies Zeit braucht bis eine Wirkung wahrgenommen werden kann oder sich entfalten kann, empfehle ich dir eine Serie von Behandlungen.
Die erste Behandlung beginnt mit einem Gespräch, in dem die Bedürfnisse geklärt werden und der therapeutische Auftrag definiert wird. Daher dauert die erste Sitzung bis zu 90 Minuten.
Eine Folgebehandlung dauert in der Regel 70 Minuten.
Die Behandlung findet im Liegen oder Sitzen auf einer Behandlungsliege statt. Die Kleidung wird am Körper anbehalten. Ich empfehle aber bequeme, weite Kleider anzuziehen und Gürtel und Schmuck vorher abzulegen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner